Dienstag

Veröffentlicht am: | Kategorie:

Und weil Dienstag keiner da ist, um den nächsten post zu machen sag ich jetzt mal warum ich gerade diesen Tag der Woche auserkoren habe, mich immer wieder in den WörterSee zu stürzen,
den EinlassPfropfen aufzudrehen, HaltungsSchäden abzusondern und ErkenntnisErgüsse von mir zu lassen - nach dem Motto:

Ich sitze hier und leime
vollendete Reime
doch plötzlich Flatsch
wieder nur Quatsch

7 gute Gründe warum gerade es der Dienstag ist

  • weil Dienstag der Tag der Woche ist, der Zeit, Energie und Erfolg verspricht Beweis – DienstagsKinder sind gesünder – Dienstag ist der Tag der Woche, an dem die Sterbensrate auf den Geburtsstationen der Welt am niedrigsten ist.

  • weil der kleine Dienstag neben Pony Hütchen meine Lieblingsfigur in "Emil und die Detektive" ist und sein Spieler auch mit Erich eine sehr berührende Geschichte hatte.

  • weil die Erzählung(en) "An diesem Dienstag" eine selten beredte Beschreibung dienstäglicher KriegsZwangsläufigkeiten ist (sind), die der Menschen Sicht auf ebendiesen noch viel zu wenig verändert hat.

  • weil "Dienstags bei Morrie" ein so vielanderes Buch, voller Ein-, Zuver- und allerbester Absichten ist, dass es großartig wie es ist, sogar auf den ganz normalen Dienstag abfärbt.

  • weil der Dienst am Dienstag unabdingbar für das Erscheinen des Sams´, samt seiner Wunschpunkte zu sein scheint.

  • weil die "Dienstagfrauen" mehr als eine Vorabendserie geworden sind.

  • weil am kommenden Dienstag die Dienstagsmänner nicht im Gemeindehaus in Großsachsenheim, sondern in Kleinsachsenheim im Gemeindehaus stattfinden.

(benötigt eine App für RSS Feeds, z.B. Follower, Feedly, Reeder …)